previous arrow
next arrow
Slider

MR. Dr. med. univ. et med. dent. Helfried Hulla

Ist Freude am Beruf ansteckend – Wie erfüllend sind kleinste Details?

Von meinem Zuhause geprägt war mir schon früh klar, dass ich Arzt werden möchte. Aber welcher? Praktischer Arzt natürlich, so wie mein Vater, war mein erster Impuls. Schlechte Erfahrungen bei Zahnarztbesuchen ließen in mir jedoch den Wunsch entstehen es besser zu machen.


Da ich ein leidenschaftlicher Bastler bin und sehr gerne manuell arbeite, durfte natürlich etwas Chirurgisches nicht fehlen. Zum Zahnstudium kam dann noch die Ausbildung zum Kiefer- und Gesichtschirurgen dazu. Bis heute ist das für mich die perfekte Kombination meiner beruflichen Wünsche.


Seit 1999 arbeite ich in der Ordination in Strass und freue mich sehr, unseren Patient*innen mit großem Engagement und Leidenschaft helfen zu können.

Behandlungsschwerpunkte

Implantologie
Knochenregeneration
Ästhetische Zahnheilkunde
Ästhetische Gesichtschirurgie

Studium

1983 – 1990 Studium der Humanmedizin an der Universität
Graz mit der Promotion zu
Doktor der gesamten Heilkunde

1990 – 1991 Wissenschaftliche Arbeit an der Universitätszahnklinik Graz

1991 – 1998 Ausbildung zum Mund-, Kiefer- und
Gesichtschirurgen

1994 – 1996 Zahnmedizinstudium an der Universitäs-
zahnklinik Graz

1998 – 1999 Assistenzarzt an der Abteilung für
Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie
Salzburg

Berufslaufbahn

1999 Gründung des Zahnärztezentrums Strass

1999 Gründung der chirurgischen
Gemeinschaftspraxis Expertteam Graz

2003 Aufnahme der Tätigkeit als nationaler und
internationaler Referent für Implantologie,
Implantatprothetik und Knochenregeneration

2011 Aufnahme der Tätigkeit als gerichtlich beeideter
und zertifizierter Sachverständiger

2016 Erteilung des Lehrauftrages an der Abteilung für Prothetik der Universitätszahnklinik Graz

2020 Erteilung der Lehrbefugnis für Implantologie
durch die deutsche Gesellschaft für
Implantologie

2020 Verleihung des Titels Medizinalrat

Ihr
Dr. Helfried Hulla