Professionelle Mundhygiene – weil Vorsorge wichtig ist

Professionelle Mundhygiene (Zahnreiningung, Prophylaxe), dh die Reinigung von Zähnen und Mundraum, dient der Vorbeugung und Heilung von Zahnfleischproblemen, hilft die eigenen Zähne, sowie Zahnersatz wie Implantate und Kronen lange zu erhalten.

Wir bauen – der modernen Zahnheilkunde entsprechend –  auf Vorsorge und haben daher ein eigenes Zentrum für Prophylaxe errichtet.

In unserer Hygieneinsel, einem eigenen Gebäudetrakt putzen die Profis – unsere speziell ausgebildeten Prophylaxeassistentinnen lassen die professionelle Reinigung Ihrer Zähne zum wohltuenden Erlebnis werden.

In entspannter Atmosphäre wird der Zustand Ihrer Zahnhalteapparates analysiert,

eventuelle Probleme besprochen, die entsprechenden reinigenden Maßnahmen durchgeführt, Putztechniken und die Anwendung von Hilfsmitteln erörtert.

Sie sollen lernen – Ihrer individuellen Zahnbeschaffenheit entsprechend- zu putzen und Hilfsmittel wie Zahnseide und Zwischenraumbürsten richtig einzusetzen.

Die professionelle Zahnreinigung ist heute grundlegender Bestandteil moderner Zahnheilkunde und wertvolle Ergänzung zur häuslichen Pflege.

Sie dient der Erhaltung und Wiederherstellung Ihrer Mundgesundheit und darüber hinaus

der Gesundheit Ihres gesamten Körpers. Die moderne Medizin weiß, dass zahlreiche Erkrankungen, eine Folge von chronischen Zahnfleischentzündungen (Parodontitis) sein können.

Wir beraten und informieren Sie gerne im persönlichen Gespräch.

hygiene_02

Zahnärzte Strass